Absicherung Verkehrsunfall

Datum: 19.03.2022
Alarmierungsstichwort: TH 1, Absicherung Verkehrsunfall

Zwei PKW kollidierten auf der Verbindungsstraße Gurtweil nach Tiengen. In den beiden Fahrzeugen waren insgesamt 8 Personen, darunter auch zwei Kinder, die beteiligt waren. Da die Kollision mit hoher Geschindigkeit stattgefunden hatte, wurde gemäß der Alarmierungskriterien das Alarmstichwort erhöht. Die Alarmierung nach MANV 1 hatte weitere Rettungswägen und Notärzte an die Einsatzstelle alarmiert. Neben dem Kreisbrandmeister war auch der THW Fachberater vor Ort. Zur weiteren medizinischen Versorgung der verletzten Personen, waren auch zwei Rettungshubschrauber der REGA im Einsatz.
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und hatte die auslaufenden Betriebsmittel abgestreut. Nach dem die verletzten Personen von der Einstzstelle abtransportiert waren, konnte die Polizei die Unfalldokumentation durchführen. Nach dem Verladen der Unfallfahrzeuge, konnte die Fahrbahn gereinigt und für den Verkehr freigegeben werden.