Amtshilfe Polizei

Datum: 24.07.2019
Alarmierungsstichwort: THL 1

Die Polizei bat die Feuerwehr um Amtshilfe. Ein Anrufer meldete, dass ein lebloser und aufgedunsener Körper im Rhein treiben würde. Die Feuerwehr traf sich mit der Polizei am Motorsportclub um die Lage zu beurteilen. Die Feuerwehr rückte mit einem Fahrzeug an und sollte die Einsatzkräfte aus Albbruck unterstützen. Da das eigene Mehrzweckboot in der Werkstatt war, hatte man die Kollegen der Feuerwehr Albbruck mit ihrem Boot hinzugezogen. Ein privates Boot auf dem Rhein, war dem vermeindlichen treibenden Körper hinterher gefahren um die Situation zu bewerten. Dieser meldete, dass es sich um einen ca. 1m auf 30 com großen toten Fisch handelte. Dieser konnte aus 30m Entfernung vom Ufer täuschend echt als Körper wahrgenommen werden.

Die Feuerwehr konnte den Einsatz einstellen und rückte wieder ein.