Brand 3 - Gebäudebrand

Datum: 02.08.2021
Alarmierungsstichwort: Brand 3 - Gebäudebrand

Am frühen Montagmorgen wurde die Feuerwehr Waldshut-Tiengen zu einem Brand in Tiengen alarmiert. Gemeldet wurde, dass ein Gebäude in Brand stehen würde. Nach Eintreffen der ersten Einsatzkäfte zeigte sich, dass es sich um einen Brand eines Lebensmittelmarktes mit Shisha-Shop handelte. Der Brand hatte sich auf den Bereich des Lebensmittelmarkt begrenzt. Die große Schaufensterscheibe war bereits durch die Hitze geborsten und Flammen schlugen aus dem Gebäude. Die Bewohner des Gebäudes wurden gewarnt und konnten alle ihre Wohnung noch verlassen. Der Rettungsdienst hatte die Betreuung dieser Personen übernommen.
Die Feuerwehr verschaffte sich Zugang zum Brandraum und hatte den Brand rasch mit einem C-Hohstrahlrohr gelöscht. Brandnester wurden noch abgelöscht und ein Teil des Brandschutt wurde aus dem Gebäude geräumt. Die Einsatzstelle konnte letztlich an die Polizei übergeben werden, die ihre Ermittlungen aufgenommen hatte.