Brand groß Wutöschingen

Datum: 28.01.2019
Alarmierungsstichwort: Brand 3; Wohnungsbrand

Kurz nach Mitternacht wurde die Feuerwehr Wutöschingen zu einem Brand in den Ortsteil Schwerzen gerufen. Bei Ankunft der ersten Kräfte schlugen die Flammen bereits aus einem Fenster des Erdgeschoss und hatten in das erste Obergeschoß übergeschlagen. Eine Ausbreitung auf das Dachgeschoß konnten die Einsatzkräfte verhindern. Die Feuerwehr Waldshut-Tiengen unterstützte mit einem Löschgruppenfahrzeug und der Drehleiter. Über die Drehleiter hatte man sich Zugang in eine Dachgeschosswohnung verschafft. Den Einsatzkräften ist es gelungen, dass der Brand sich nicht auf das Dach ausbreitete. Zwei Wohnungen wurden durch den Brand stark in Mitleidenschaft gezogen und waren nicht mehr bewohnbar. Das Deutsche Rote Kreuz hatte die Bewohner des Hauses zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Bericht HierzuLand.info