Brand in Industriebetrieb

Datum: 17.07.2020
Uhrzeit: 18:57 Uhr
Alarmierungsstichwort: Brandmeldenalge --> Brand 2

 

Bericht:
Primär fuhr der erweitere Löschzug der Feuerwehr zu einem Alarm der Brandmeldeanlage eines Industriebetriebes im Stadtgebiet. Bereits bei der Anfahrt in das Werkgelände hatte man die Rauchentwicklung aus einer Produktionshalle deutlich wahrgenommen. Die Einsatzkäfte begannen mit der Brandbekämpfung beidseits der Produktionsanlage. Nachdem man sich über die Revisionsklappen Zugang zum Inneren der Maschine geschaffen hatte, war die gezielte Brendbekämpfung auch gut möglich. Gemeinsam mit den diensthabenden Schichtmitarbeitern wurde die Analge ausgeräumt und letzte glimmende Glutnester abgelöscht. Die Anlage konnte dem Betreiber übergeben werden, die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt.

Zurück