Einsatz Höhenrettungsgruppe Feuerwehr/Bergwacht

Datum: 24.07.2018
Alarmierungsstichwort: Höhenrettung FW/BW

Kurz nach Mitternacht war die Feuerwehr Albbruck zu einer Personensuche im Albtal ausgerückt. Eine alkoholisierte Person war mit seinem Fahrrad in einen steilen Weg im Albtal eingefahren. Wenige Zeit später hatte man Hilferufe wahrgenommen, worauf die Rettungskräfte alarmiert wurden. Die Suche wurde von Einsatzkräften der Bergwacht Schwarzwald unterstützt. Im Laufe des Einsatzes wurde die Höhenrettungsgruppe mit ihrem Gerät hinzualarmiert, da die Kräfte der Bergwacht aus dem Albtal wieder zurück auf die Straße geholt werden mußten. Die Suche wurde dann abgebrochen und bei Sonnenaufgang fortgesetzt. Wenige Zeit später hatte man die Suche abgebrochen.

Im Einsatz war ein Hubschrauber der Polizei und auch die Drohne mit Wärmebildkamera der Fernmeldegruppe des Landkreises.