In Gutem Glauben

Datum: 26.06.2017
Alarmierungsstichwort: Brand 2

Eine Anwohnerin hatte den Notruf gewählt, da sie im Bereich des Bürgerwaldes in Tiengen offene Flammen sah. Die Feuerwehr rückte mit ihren Fahrzeugen an die gemeldete Stelle, konnte jedoch kein Feuer oder Rauch wahrnehmen. Die Anruferin sah von ihrer Wohnung weiterhin die vermeidlichen Flammen und kam an die Einsatzstelle. Dort angekommen, mußte sie auch einsehen, dass kein Feuer zu sehen war.
Die Feuerwehr rückte wieder ein.
Nur kurze Zeit später ging ein weiterer Notruf der Anruferin bei der Polizei ein. Diese hatten sie zu Hause besucht um den Feuerschein selbst zu sehen. Nun wurde klar, dass die Anruferin lediglich die orangen Parkplatzbeleuchtungen der Stadthalle sah, welche durch die Äst der Bäume für sie als Feuerschein wahrzunehmen war.