Ölwanne aufgerissen

Datum: 24.07.2019
Uhrzeit: 16:17 Uhr
Alarmierungsstichwort: THL 1, Ölwanne aufgerissen

 

Bericht:
Ein slowenischer LKW war beim Manövrieren rückwärts über einen großen Markierungsstein gefahren und hatte sich dabei die Ölwanne aufgerissen. Öl lief aus. Durch einen in der Nähe liegenden Betrieb konnte Bindemittel und Auffangbehältnisse bereitgestellt werden. Die Feuerwehr hatte das auslaufende Öl aufgefangen und Bindemittel ausgebracht. Die Polizei hatte die Daten des Fahrers aufgenommen und die Reperatur angewiesen. Ein Mechaniker der Firma wollte am Folgetrag zur Reperatur anreisen. Das Fahrzeug konte stehen bleiben, nachdem die Verantwortlichen des Landratsamtes vor Ort waren. Am Folgetag mussten die Straße geöffnet und teilweise das Erdreich abgetragen werden.

Zurück