Person im Wasser

Datum: 07.04.2024
Uhrzeit: 16:14 Uhr
Alarmierungsstichwort: TH2, PiW

 

Bericht:
Von Passanten wurde heute eine treibende Person im Rheinabschnitt Waldshut gemeldet. Die alarmierten Rettungskräfte machten sich mit dem Mehrzweckboot zur Slippstelle in die Liedermatte auf. Das Boot wurde zu Wasser gebracht und zusammen mit einem Strömungsretter der DLRG machte man sich zur Einsatzstelle auf. Das Rettungsboot der Feuerwehr Albbruck war ebenfalls alarmiert worden und fuhr vom Kraftwerk Dogern an.
Die Person wurde bereits an Land gezogen, für die leider jede Hilfe zu spät kam. Der ebenfalls alarmierte Rettungshubschrauber LIONS1 hatte unter fliegerischem Geschick seine Besatzung direkt an der Einsatzstelle abgesetzt und wieder aufgenommen.

Im Einsatz:
- Feuerwehr Albbruck
- Kreisbrandmeister
- DLRG Waldshut-Tiengen
- DRK Rettungsdienst und Notarzt
- DRK Bereitschaft Waldshut
- LIONS 1
- Landespolizei

Zurück