Suchaktion

Datum: 04.06.2022
Alarmierungsstichwort: TH5, Suchaktion

Heute Abend wurde die Feuerwehr Waldshut-Tiengen zu einer Suchaktion im Stadtteil Gurtweil alarmiert. Die Polizei forderte personelle Unterstützung an, da ein 2-jähriges Kind plötzlich verschwunden war. Das Kind war mit seinen Eltern zu Besuch, als es gegen 19 Uhr spurlos verschwunden war. Die Suche in der Nähe und im Haus war erfolglos. Das Kommando hatte nach einer ersten Absprache mit der Polizei die Einsatzkräfte alarmieren und diese einen Bereitstellungsraum anfahren lassen.
Bevor die Suche beginnen konnte, war diese auch schon wieder vorbei. Über die Polizei wurde informiert, dass das Kind sich beim Vater befindet. Nachdem diese Information betätigt war, konnte der Einsatz glücklicherweise beendet werden.