Datum: 18.07.2019
Alarmierungsstichwort: Verkehrsunfall schwer

Heute Abend wurde die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die B500 alarmiert. Starkes Reifenquischen und ein lauter Knall ließen mehrere Notrufe bei der Integrierten Rettungsleitstelle eingehen. Zusammen mit dem Rettungsdienst und Notarzt fuhr die Feuerwehr die vermeindliche Einsatzstelle an. Ein PKW mit zwei Insassen, der Talwärts unterwegs war,  kamen aus bislang ungeklärter Ursache an die Leitplanke und bekam sein Fahrzeug Abseits der Fahrbahn zum stehen. Die beiden Insassen waren bereis außerhalb des Fahrzeuges und konnten vom Rettungsdienst und Notarzt untersucht werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstselle ab. Nachdem das Unfallfahrzeug abgeschleppt war, rückte die Feuerwehr wieder ein.