Verkehrsunfall B500

Datum: 20.03.2022
Alarmierungsstichwort: TH2, Verkehrsunfall mit Eingeklemmten

Heute morgen kollidierten zwei Fahrzeuge im Kreuzungsbereich der B500 und der Abzweigung Oberalpfen. Einer der Fahrzeugführer war in seinem Fahrzeug eingeklemmt, der Beifahrer des zweiten Fahrzeug war eingeschlossen. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und begann mit der technischen Rettung. Während es ausreichend war, dass bei einem Fahrzeug lediglich die Türe geöffnet werden musste, galt es bei dem zweiten Fahrzeug das komplette Dach abzunehmen, sodass der Patient achsengerecht aus dem Fahrzeug gehoben werden konnte.
Leider verstarb einer der Fahrzeugführer noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des zweiten Fahrzeuges verletzte sich leicht, sein Beifahrer wurde in eine Schwerpunktklinik außerhalb des Landkreises geflogen. Die Einsatzstelle war für längere Zeit gesperrt, eine örtliche Umleitung hatte die Polizei eingerichtet.

Bericht Südkurier