Verkehrsunfall, Eingeklemmte Person

Datum: 28.02.2023
Alarmierungsstichwort: TH2, Person eingeklemmt

Heute Morgen fuhren wir zu einem Verkehrsunfall ins Industriegebiet Kaitle. Zwei PKW waren aus uns nicht bekannten Gründen frontal kollidiert, wobei ein Insasse in seinem Fahrzeug patientenorientiert gerettet werden musste. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, sicherte die PKW´s und stellte den Brandschutz sicher. Bei dem Elektroangetriebenen PKW hatte die Feuerwehr das Dach abgenommen, um so dem Rettungsdienst und Notarzt eine gute Zugangsmöglichkeit zum Patienten zu ermöglichen. Im Verlauf des Einsatzes war ein Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle gelandet. Er hatte den Patienten nach der Rettung aus dem Fahrzeug übernommen und in eine Klinik außerhalb des Landkreises geflogen.