Verkehrsunfall, Person eingeschlossen

Datum: 30.01.2022
Alarmierungsstichwort: TH2, Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein PKW war alleinbeteiligt auf einer Ortsverbindungsstraße verunfallt. Das Fahrzeug, welches mit drei Insassen besetzt war, ist in Seitenlage am Fahrbahnrand zum stehen gekommen. Zwei der Insassen hatten sich bereits selbst aus dem Fahrzeug befreien können und waren durch Ersthelfer betreut. Der dritte Insasse hatte sich an seinem Oberschenkel verletzt und konnte nicht selbst das Fahrzeug verlassen. Die Feuerwehr hatte in Absprache mit dem Rettungsdienst und Notarzt das Dach weggeklappt, sodass dieser achsengerecht gerettet werden konnte. Ein Rettungshubschrauber hatte diesen Verletzten in eine Klinik zur weiteren Behandlung geflogen. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik außerhalb des Landkreises geflogen. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und ausgeleuchtet, sodass die Polizei ihre Ermittlungs- und Unfallaufnahmedokumentation erstellen konnte.