Verkehrsunfall Steinatal

Datum: 25.09.2021
Uhrzeit: 12:30 Uhr
Alarmierungsstichwort: THL 2, Verkehrsunfall mit Eingeklemmten

 

Bericht:
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagmittag auf der Steinatalstrecke der L159 Untermettingen - Detzeln. Ein Motorrad mit Beiwagen war mit einem Klein-Lastwagen in einer Kurve zusammengestossen. Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Der Sozius des Motorrades und der LKW-Fahrer wurde durch die Besatzungen des Rettungsdienstes und des Rettungshubschraubers LIONS1 versorgt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher.

Aufgrund der Meldung, dass es sich um Eingeklemmte Personen handelte, wurde der Rüstwagen der Feuerwehr Waldshut-Tiengen zur Unterstützung mitalarmiert.


Im Einsatz:

Feuerwehr Ühlingen-Birkendorf
Kreisbrandmeister
Rettungsdienst ud Notarzt
LIONS 1
Landespolizei

 

Zurück