Verkehrsunfall Stühlingen B314

Datum: 07.11.2019
Alarmierungsstichwort: THL 3, LKW Unfall

Am Donnerstagvormittag kam es auf der B314 zwischen Eggingen und Stühlingen zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW und ein Lastzug waren kollidiert. Der Fahrer des PKW war in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Ein Kleinkind das ebenfalls im PKW war, konnte schnell von den Kräften des Rettungsdienstes versorgt werden. Nachdem der Fahrer des Fahrzeuges mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreut wurde, hatte hier die Rettungskräfte die Maßnahmen eingeleitet. Für den PKW-Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er verstarb leider noch an der Unfallstelle. Das Kleinkind wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.
Am LKW trat durch die Kollision Kraftstoff auf und ist in ein benachbartes Gewässer geflossen. Die Feuerwehr dichtete die Leckage ab und hatte eine Ölsperre aufgebaut. Der Rüstwagen und Gerätewagen Gefahrgut hatte den Einsatzkräften vor Ort weitere Materialien zur Verfügung gestellt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Stühlingen, die Feuerwehr Eggingen und Wutöschingen. Die B314 war für mehrere Stunden gesperrt.

Bericht Badische Zeitung