Fahrzeug brennt

Datum: 01.01.2021
Alarmierungsstichwort: Brand 1, Fahrzeugbrand

Auf der Verbindungsstraße Bürgeln - Indlekofen, kurz nach der Ortschaft Bürgeln, war ein PKW in Brand geraten. Die Fahrzeugführerin berichtet, dass der Wagen plötzlich nicht mehr fuhr und der Motor überdrehte und kurz darauf begann es im Motorraum schon zu qualmen. Bei Ankunft der Feuerwehr stand der Wagen im Motorraum bereits in Brand.

Mittels der Schnellangriffsleitung hatte ein Trupp unter Atemschutz die Brandbekämpfung eingeleitet. Aus dem Fahrzeug konnten noch vier Kanister mit Diesel herausgeholt werden. Das Fahrzeug, welches auch schon im Innenraum zu brennen begonnen hatte, war leider nicht mehr zu retten, der Motor war komplett abgebrannt. Die Verbindungsstraße war währende der Löschmaßnahmen gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde durch die Polizei eingerichtet. Nachdem das Fahrzeug abgeschleppt wurde, konnte eine Fachfirma die Straße reinigen.

Mit im Einsatz war die Feuerwehr Weilheim, welche für diesen Straßenabschnitt zuständig ist.