Zimmerbrand

Datum: 12.01.2021
Alarmierungsstichwort: Brand 2, Zimmer brennt

Aus bislang ungeklärten Gründen hatte am frühen Dienstagmorgen ein Zimmer gebrannt. Die Einsatzkräfte wurden um 03:45 Uhr über die Integrierte Leitstelle alarmiert. Bei Ankunft an der Einsatzstelle drang Rauch aus mehreren Öffnungen des Gebäudes aus. Zwei Bewohner wurden bereis in die Obhut des DRK Rettungsdienstes gegeben und dort medizinisch versorgt. Unter Atemschutz drang ein Trupp mit einem C-Hohstrahlrohr in das Gebäude ein und löschte die brennede Wohnraumeinrichtung ab. Der Brand war bereits soweit entwickelt, dass das Zimmer fast komplett ausgebrannt war. Die Einrichtung wurde ausgeräumt. Nach dem die Nachlöscharbeiten abgeschlossen waren, konnte die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben werden.

Mit im Einsatz waren:

DRK Rettungsdienst