Datum: 17.12.2017
Alarmierungsstichwort: Brand 2, Zimmerbrand

Am frühen Nachmittag wurde der Integrierten Rettungsleitstelle ein Brand im Dachgeschoß eines Mehrfamilienhauses gemeldet. Eine Person würde noch auf dem Balkon stehen und drohen zu springen.
Bei Ankunft der Feuerwehr stand ein Zimmer im Vollbrand und die Flammen schlugen bereits auf den Dachstuhl über. Die Feuerwehr hatte sich Zugang zur Brandwohnung im 4. OG verschafft und die Löschmaßnahmen eingeleitet. Der in der Wohnung lebende Bewohner, wurde von der Polizei dem Rettungsdienst überstellt. Zwei Katzen konnten aus der Wohnung in Sicherheit gebracht und anderen Bewohnern übergeben werden. Die Feuerwehr löschte den Brand ab und hatte mit den Nachlöscharbeiten begonnen. Das Dach wurde teils abgedeckt und nach darunterliegenden Glutnester kontrolliert. Der Brandschutt mußte ausgeräumt werden, sodass die Wohnung der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben werden konnte.