Kreiszeltlager in Wehr

Am Wochenende trafen sich über 350 Jugendliche der Jugendfeuerwehren des Landkreises beim gemeinsamen Zeltlager in Wehr/Öflingen. Nachdem die Zelte aufgebaut und eingeräumt waren, hatte man auf einem benachbarten Sportgelände das Abendessen eingenommen. Zurück ins Lager ging es mit Fackeln. Der weitere Abend war frei und man hatte die Möglichkeit sich untereinader besser kennenzulernen und Kontakte zu knüpfen.

Am Samstagfrüh ging es nach dem Frühstück auf die Strecken der Lagerolympiade. Abwechslungsreiche und spannende Teamspiele wurden von den Jugendlichen gelöst. Die Jugendleiter hatten am Abend die Chance, bei einem "Dalli Click" weitere Punkte auf das Konto der Jugendlichen zu erraten.

Nach dem gemeinsamen Lagergottesdienst am Sonntag, wurde der Kreisverbandsvoritzende Manfred Rotzinger, mit der goldenen Ehrennadel der Deutschen Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Er hatte sich stets für die Belange und Wünsche der Jugendfeuerwehren im Landkreis eingesetzt und wurde hierfür verdient mit der höchsten Ehrungen der Jugendfeuerwehr ausgezeichnet. Nach dem Mittagessen fand noch die Siegerehrung der Lagerolympiade statt, bevor man die Zelte abbaute und den Heimweg antrat.

Ein großer Dank für die hervorragend Organisation an die Feuerwehr Wehr.