Besichtigung der Gerätehaus-Baustelle

Am vergangenen Montag konnte die Einsatzabteilung Waldshut im Beisein von Oberbürgermeister Dr. Philipp Frank und Bürgermeister Joachim Baumert, dass im Bau befindliche Feuerwehrgerätehaus mit Kindertagesstätte besichtigen. Der Bauleiter und eine Architektin des Büros bächlemaid, hatten den anwesenden Kammeraden die entstehenden Räumlichkeiten vorgestellt und standen für weitere Fragen zur Verfügung. Das Gerätehaus wird mit sechs Stellplätzen ausreichend Platz für den Löschzug der Abteilung Waldshut bieten. Neben der Funkzentrale wird ein Besprechungsraum entstehen, der in unmittelbarer Nähe zum Schulungsraum steht, der auch dem Musikzug für seine Proben zur Verfügung stehen wird.

Die Einsatzkräfte werden künftig unter einem überdachten Parkplatz ihr Privatfahrzeug abstellen und direkt in die Umkleideräume eintreten können. Nachdem die Einsatzkleidung angezogen ist, kann in die Fahrzeughalle durchgegangen und in die Fahrzeuge eingestiegen werden.

Die Freude über die neuen Räumlichkeiten ist groß. Die Nutzung einer Kindertagesstätte auf dem Dach ist im weiten Umkreis beispielslos. Wertvolle Fläche im Stadtgebiet kann so doppelt genutzt werden und steht einer weiteren NUtzung zur Verfügung.