Floriansmesse in Eggingen

Die Altersabteilungen des Landkreises feierten den Gedenktag ihres Schutzpatrons St.Florian mit einem Gedenk-gottesdienst in der St. Galluskirche in Eggingen.
Zum Einzug trugen vier Zugführer aus Eggingen eine Statue von St .Florian in die Kirche, gefolgt von den Ministranten und Priestern.

Pfarrer Karl Michael Klotz begrüsste alle Anwesenden und war über die volle Kirche so erstaunt, dass sein erstes Wort ein langes WOW war. Auch der ehemalige Pfarrer von Eggingen, Hans Jürgen Allgeier, war mit eingezogen.
Der Musikverein Eggingen übernahm die musikalische Umrahmung des Gottesdienstes, sowie die Soloisten Martin Junginger (Violine) und Sängerin Tanja Saedler wie auch Manuela Koblbauer an der Orgel.

Während des würdevoll gestalteten Gottesdienstes wurde der 48 verstorbenen Kameraden  des letzten Jahres gedacht, welche namentlich verlesen wurden.

Nach der Feier bildete sich ein langer Zug zur neu renovierten Gemeindehalle. Dort wurde ein Umtrunk und ein Vesper serviert. Der Musikverein Eggingen spielte zur Unterhaltung noch ein paar Stücke und nette Gespräche mit alten Kameraden beendeten den Abend.

Die Feuerwehr Waldshut-Tiengen war mit 46 Personen zur Feier gekommen. Den Kameraden aus Eggingen muss man ein grosses Lob für die gute Organisation und Durchführung aussprechen.

Karl Knab
Obmann