Neue Homepage online

Mit Beginn der Sommerferien ist der neue Internetauftritt der Feuerwehr Waldshut-Tiengen online gegangen.
Auslöser sind eine Mitglieder-Werbekampagne  und der Umsteig auf ein neues Content Management System. Die Werbekampagne wird zum Jahresende starten, um neue Mitgleider für die Feuerwehr zu gewinnen. Durch das neue Content Management System ist der Internetauftritt nun für alle Art von Geräten wie Computer, Tabelt und Handy verfügbar.

Federführend waren bei diesem Projekt Jugendfeuerwehrwart Marek Pilichiewicz und Kommandant Peter Wolf. In einigen Sitzungen und Besprechngen wurden so die Anforderungen und der Umfang der Werbekampagne und der Internetauftritt besprochen.
Während der Umsetzung wurden wir professionel durch Gilberto Cammisa von der Grafikagentur konkret.sign begleitet und unterstützt. Ideen wurden formuliert und umgesetzt. Die Programmierung übernahm Peter Opuchlik von der Firma Hochrhein-Informatik. Er verstand es, unsere Ideen in die Realität umzusetzen. Ein Wunsch und Ziel war es Fotos von eigenen Feuerwehrangehörigen zu zeigen. Nichts sollte aus einem Prospekt oder aus Fotodatenbanken kopiert werden, gleichzeitig sollte das neue Corporate Design der Stadt mit einfließen. Mit insgesamt 30 Feuerwehrfrauen und -männern sowie Mitgliedern der Jugendfeuerwehr wurde hierzu eigens ein Fototshooting organisiert. Fotograf war unser Feuerwehrmitglied Michel Sieber. Beim Fotoshooting entstanden mehr als 1000 Bilder, eine Auswahl der Besten ist nun zu sehen.

Dank ihrem Engagementent und Ideenreichtum ist es gelungen, dass wir heute auf eine neue Homepage schauen können.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten.