Neues HLF10 für die Abt. Tiengen

Noch vor Heiligabend konnte die Abteilung Tiengen ihr neues HLF10 übernehmen.

Eine kleine Abordnung der Feuerwehr hatte das Fahrzeug an zwei Tagen im Rosenbauer-Werk in Linz/Österreich übernommen.
Das neue Hilfeleistungs- und Löschgruppenfahrzeug 10, wird das über 30 Jahre alte LF16/12, das erstausrückende Fahrzeug der Feuerwehrabteilung, ersetzen. Das Fahrzeug wurde auf einem MAN TGM 13.320 ausfgebaut.

In einer kleinen internen Präsentationfeier waren Vertreter alles Einsatzabteilungen der Feuerwehr Waldshut-Tiengen, die Alters- und Ehrenabteilung wie auch Oberbürgermeitsre Dr. Philipp Frank nach Tiengen gekommen und haben das neue Fahrzeug in Augenschein genommen.
Die Stadt Waldshut-Tiengen hat für dieses Fahrzeug inkl. Aufbau und Beladung ca. 411.000€ investiert. Dias Land Baden-Württemberg wird diese Anschaffung mit 92.000€ bezuschussen.

Anfang des neuen Jahres wird die Einweisung durch den Hersteller nun stattfinden und die Maschinisten und Mannschaft mit dem neuen Fahrzeug vertraut machen. Danach wird das Fahrzeug in Dienst gestellt.