Treffen der Alterskammeraden

Das diesjährige Kreisseniorentreffen wurde von der Feuerwehr Bad Säckingen in Wallbach ausgerichtet. Die Feuerwehr Waldshut-Tiengen zählte auch in diesem Jahr mit einer großen Gruppe zu den Teilnehmern. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Alexander Guhl, Kommandant Tobias Förster sowie Kreisobmann Erhard Heide konnte etwas verspätet auch der Kreisverbandsvorsitzende Ralf Rieple die zahlreich erschienenen Teilnehmer. Die Band Chio Maico aus Wehr eröffnete den Nachmittag mit ein paar musikalischen Stücken. Bei Kaffee und Kuchen kamen recht unterhaltsame Gespräche mit alten Weggefährten zustande. Der Nachtwächter (Hans-Martin Vögtle) wusste viel zu erzählen von den Aufgaben eines Nachtwächters und natürlich aus der Geschichte der Stadt Bad Säckingen, dieser wurde unterstützt von Heinz Blum, der als Trompeter von Säckingen auftrat und uns mit dem Lied "Behüt dich Gott" erfreute.

Nach weiteren Musikstücken des Trompeters, wurde uns dann noch ein Vesper gereicht. So sind wir nach einem schönen Nachmittag wieder nach Hause gefahren. Hier noch ein Lob an die Kameraden aus Bad-Säckingen für die Ausrichtung der tollen Veranstaltung.

Karl Knab, Obmann